Click for English website  Click for German website  Click for Dutch website  Click for French website
Die malerische Stadt Plettenberg Bay (von den Einheimischen einfach kurz "Plett" genannt) liegt zwischen Mossel Bay und den Tsitsikamma Bergen innerhalb eines schmalen, 300 km langen Küstenstreifen, bekannt als die sogenannte Garden Route. Dieses Gebiet zeichnet sich aus durch ein mildes Klima, herrlichen Sonnenschein und eine einzigartige Vegetation. Von Fynbos bis hin zu Wald - diese Region ist eine der schönsten und spektakulärsten Naturgebiete im ganzen Land.

Gemeinsam mit den anderen bekannten Kleinstädten entlang der Garden Route hat Plettenberg Bay sich zu einer der beliebtesten touristischen Städte entwickelt, sowohl für hiesige als auch für ausländische Besucher. Die Aussichten sind grenzenlos - herab auf unberührte, goldfarbene Strände, über den Indischen Ozean bis jenseits zu den Bergketten. Die Stadt war ursprünglich von frühen portugiesischen Forschungsreisenden "Bahia Formosa" (schöne Bucht) benannt. Sie ist 210 km von Port Elizabeth und +/- 600 km von Kapstadt entfernt.

Verwöhnen Sie sich und Ihre Familie mit einer Vielzahl an Unternehmungsmöglichkeiten in Plettenberg Bay und Umgebung. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.plettenbergbay.co.za oder wenden Sie sich an +27 (0)44 533 4065

Golf

Plettenberg Bay Country Club mit 18 Löchern und Goose Valley mit 18 Löchern.
  • Plettenberg Bay Country Club - 18 hole par 72 :
    Plettenberg Bay Country Club verfügt über einen 18-Loch-Parklands-Golfplatz in einem privaten Naturreservat gelegen. Der hoch eingestufte Platz ist ein sehr beliebtes Touristenziel. Der Platz ist einfach zu begehen und die 2 Hauptneigungen können von der Veranda aus beobachtet werden. Besucher sind willkommen. Üppiges Kikuyu-Fairway-Gras und Grünflächen mit Blick auf die Meeresbucht wurden vor kurzem mit Straußgras übersäht, welches Golfern eine ausgezeichnete Spieloberfläche in diesem Park wie auf einem Golfplatz bietet. Trotz der intensiven Konkurrenz durch die schönen weißen Strände und der wogenden Brandung ist der Club gut besucht und eine Buchung ist erforderlich.
    www.plettgolf.co.za
  • Goose Valley - 18 hole par 72:
    Der Goose Valley-Golfclub befindet sich in einer unberührten Gegend, nur 4 Km von Plettenberg Bay entfernt, angrenzend an die Keurbooms Lagune, mit Zufahrt zum Club von der N2 aus. Dieses großartige Golf-Estate wurde von der Firma Gary Player entworfen und bietet einen herrlichen 18-Loch-Golfplatz mit 72 Par im Herzen der Garden Route.
    www.goosevalleygolfclub.com

Und es gibt auch zahlreiche andere großartige Meisterschaftsplätze, die einfach mit dem Auto zu erreichen sind: Pezula, Simola und der Knysna Golfclub in Knysna und Fancourt und der George Golfclub in George.

Walbeobachtung

Zwischen Juni und November wimmelt die Küstenlinie um Plett geradezu von Walen. Fragen Sie einen Einheimischen oder holen Sie sich eine Karte von der örtlichen Touristeninformation and Sie werden den perfekten Platz zur Walbeobachtung finden.

Wasseraktivitäten

Tauchen, Schnorcheln, Kajaking auf dem Meer, Bootsfahrten bei Sonnenuntergang, Bootsverleih (Charter) zum Fischen, Ausflüge auf Fährbooten, Boot- und Kanuverleih, Hobi Cat Segeln, Surfen und Drachen Surfen - die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Felsen-, Strand-, Fliegen- und Tiefseefischen - woran auch immer Sie Freude haben.

Bungee Springen

Für die Adrenalinsüchtigen - besuchen Sie den welthöchsten kommerziellen Bungee Sprung an der Brücke über den Bloukrans Fluß.

WALBEOBACHTUNG
ROBBERG PENINSULA
GOLF


Mountainbiken

Die Harkerville Radwege bieten alle Schwierigkeitsgrade und sind ideal für die ganze Familie. Genehmigungen und Landkarten für diesen Trail sind im "Garden of Eden" erhältlich, der sich ungefähr 17 Km von Plett auf der N2 Richtung Knysna befindet. Geführte Bike-Trails sind ebenfalls verfügbar.

Wandern

Die Robbeberg Halbinsel bietet 3 Wandertouren - eine kurze, mittellange und lange Tour, darüberhinaus eine geführte Tour. Andere Wandermöglichkeiten gibt es bei Kranshoek, Garden of Eden, Nature's Valley, Wittedrift, Milkwood Trail, Tsitsikamma National Park u.s.w. Man kann auch längere Wandertouren mit Hüttenübernachtung buchen.

Reiten

Es gibt zwei Unternehmen in der Nähe von Plettenberg Bay, die Reitausflüge im Wald anbieten. (Leider ist Reiten am Strand entlang nicht zugelassen).

Monkeyland, The Birds of Eden sanctuary und The Elephant sanctuary

Versäumen Sie nicht geführte Touren durch das Wildfreigehege, weltweit das einzige mit einer Vielzahl an freilebenden unterschiedlichen Primaten Arten. Sie können auch einen Tag in aller Ruhe in dem riesigen Vogelfreigehege 'The Birds of Eden' verbringen, das sich ebenfalls dort befindet. Und wenn Sie schon in Monkeyland sind, dann ist das 'Elephant sanctuary' nur kurze Fahrzeit entfernt. Dort hat man sich auf persönliche Lehrführungen spezialisiert mit Schwerpunkt auf direkter Interaktion. Besucher sind in der Lage, diese großartigen Lebewesen zu berühren, füttern, mit dem Rüssel in der Hand zu führen und sogar zu reiten.

Tenikwa Wildlife Awareness Centre

Das Tenikwa Wildlife Awareness Centre in Plettenberg Bay bietet ein wirklich einzigartiges Erlebnis mit Wildkatzen. Besucher nehmen an einer geführten Tour teil, um die Wildkätzchen, die in einer naturnahen Umwelt aufwachsen, zu erleben. So nah, dass man sie schnurren hört …

Polo

Plett ist mittlerweile als das Polo Mekka Südafrikas bekannt, und es gibt nichts Aufregenderes als ein Polo Spiel mitzuerleben. Training findet das ganze Jahr über statt. Turniere werden in Kurland über Ostern und im Dezember abgehalten und ein alljährliches internationales Turnier findet im Januar statt.

Nyati

Besuchen Sie eine traditionelle Mampoer & Witblits Schnapsbrennerei, wenn Sie die den intensiven Geschmack dieses preisgekrönten Alkohols kosten möchten.

Landschaftlich schöne Rundfahrten und Tagesausflüge

Kranshoek Picknickplatz - mit Blick auf Klippen und Meer; Garden of Eden - Picknickplatz, Rundweg und Big Tree; Prince Alfred Pass - fantastische Aussichten über die Berge entlang dieses historischen Passes; Bloukrans Pass - einzigartiger Pass inmitten einheimischer Wälder Richtung Nature's Valley; Plettenberg Bay Kunsthandwerk Route / historische Route - Karten erhältlich von der Touristeninformation.

Restaurants

In Plett gibt es zahlreiche hervorragende Restaurants und Kneipen, wo Sie lange und gemütliche Abende im Genuß bester kulinarischer Leckerbissen verbringen können.

MONKEYLAND
TENIKWA WILDLIFE CENTRE
POLO




       Tel: +27(0)44 533 3694       stay@anlinbeachhouse.co.za       Fax: +27(0)44 533 3394
ausgangsseite
kontaktdaten
karte und wegbeschreibung
unterkunft
garden suite 1
garden suite 2
luxury apartment
seaview room
aktivitäten in plettenberg bay
plettenberg bay
tagesausflüge
wetter
anfrageformular
fotogalerie




Site designed and hosted by
S2 Web Solutions

Like us on Facebook      Click for English website  Click for German website  Click for Dutch website  Click for French website
The picturesque town of Plettenberg Bay (known locally simply as "Plett") is situated within a narrow coastal stretch of 300 km between Mossel Bay and the Tsitsikamma Mountains, known as the Garden Route. Here, the climate is mild, the sunshine is glorious and the vegetation is unique. From fynbos to forest, the region is blessed with some of the most spectacular natural beauty in the country.

Along with the other well known small towns of the Garden Route, Plettenberg Bay has become one of South Africa's most popular tourism towns for both local and foreign visitors. The views are endless as they sweep down unspoilt golden beaches over the Indian ocean to the mountain ranges beyond. It was originally called "Bahia Formosa" (beautiful bay) by early Portuguese explorers. It is 210km from Port Elizabeth and +/- 600km from Cape Town.

Spoil yourself and the family with a multitude of activities in and around Plett. For further information see www.plettenbergbay.co.za or contact Plettenberg Bay Tourism on +27 (0)44 533 4065

Things to do in Plett - Click on pin for more information. Blue = Activities, Red = Restaurants, Pink = Wedding venues in Plett


View Things to do in Plett in a larger map

Golf

Plett boasts two fine, challenging courses both only 5 minutes from Anlin Beach House:
  • Plettenberg Bay Country Club - 18 hole par 72 :
    Plettenberg Bay Country Club has an 18 hole parklands golf course set in a private nature reserve. The highly rated course is a very popular tourist destination. The course is easy to walk, and the 2 main inclines can be observed from the veranda. Visitors are welcome. Lush Kikuyu grass fairways and bayview greens recently over seeded to bent grass provides golfers with an excellent playing surface on this park like golf course. Despite intense competition from the beautiful white beaches and rolling surf, the club is busy and booking is essential.
    www.plettgolf.co.za
  • Goose Valley - 18 hole par 72:
    The Goose Valley Golf Club is situated in pristine surroundings, only 4km from Plettenberg Bay, bordering on the Keurbooms Lagoon, access to the Club is from the N2. This magnificent golf estate offers a splendid Gary Player designed 72 par, 18-hole signature golf course in the heart of the Garden Route.
    www.goosevalleygolfclub.com

And there are a number of other great championship courses within easy driving distance, too: Pezula, Simola and Knysna Golf Club in Knysna and Fancourt and George Golf Club in George.

Whale Watching

The shoreline around Plett teams with whales between June and November. Ask a local or grab a map from the tourism office and find your perfect whale watching spot.

Water activities

Diving, snorkeling, sea kayaking, sundowner cruises, fishing charters, ferry trips, boat and canoe hire, Hobie Cat sailing, surfing and kite surfing - options are unlimited. Rock, fly, beach and deep sea fishing - whatever your pleasure.

Bungi Jump

For the adrenalin seekers, visit the highest commercial bungi jump in the world at Bloukrans River Bridge.

WHALE WATCHING
ROBBERG PENINSULA
GOLF


Mountain Biking

Perfect for the entire family, the Harkerville Cycle Routes offer all skill levels. Permits and maps for this trail are available at the "Garden of Eden" which is about 17 km from Plett on the N2 to Knysna. Guided biking trails are also available.

Hiking

The Robberg Peninsula offers three trails - short, medium and long, as well as a guided option. Other walks include Kranshoek, Garden of Eden, Nature's Valley, Wittedrift, Milkwood Trail, Tsitsikamma National Park trails and more. Longer trails with overnight huts can be booked.

Horse Riding

There are two companies near Plettenberg Bay that provide horse trails in the forest. (Unfortunately no horse riding allowed on beaches).

Monkeyland, The Birds of Eden and Elephant sanctuary

Guided walks through the world's only multi specie, free roaming primate sanctuary are not to be missed and neither is a day spent at leisure inside the enormous bird sanctuary on the same property. Whilst at Monkeyland, the Elephant Sanctuary is a short drive away and here they specialize in up close and personal educational tours focusing on interaction. Guests get to touch, feel, feed, walk trunk-in-hand and even ride these magnificent creatures.

Tenikwa Wildlife Awareness Centre

Tenikwa Wildlife Awareness Centre at Plettenberg Bay offers a truly unique Wildcat Experience. Guests are taken on a guided tour to meet captive-bred furry felines, living in a semi-natural environment. So close, you can hear them purr…

Polo

With Plett now known as South Africa's polo mecca, there is nothing like the thrill of watching a game. Practices take place throughout the year, with tournaments played during Easter and in December and January, when an annual International is held at Kurland.

Nyati

Visit a traditional Mampoer & Witblits Distillery for some serious taste sensations of award winning alcohol.

Scenic drives & Day trips

Kranshoek picnic site - overlooking cliffs and sea; Garden of Eden - picnic site, circular walk and Big Tree; Prince Alfred Pass - stunning mountain views along the historical pass; Bloukrans Pass - unique pass amid indigenous forests to Nature's Valley; Plettenberg Bay Arts & Crafts Route/Historical Route - maps at the tourism office.

Restaurants

For long and lazy evenings of pure culinary indulgence, Plett abounds with great restaurants and watering holes.

MONKEYLAND
TENIKWA WILDLIFE CENTRE
POLO




       Tel: +27(0)44 533 3694       stay@anlinbeachhouse.co.za       Fax: +27(0)44 533 3394
home
contact us
map & directions
accommodation
garden suite 1
garden suite 2
luxury apartment
seaview room
specials
golf in the area
area info
plettenberg bay
suggested day trips
weather
enquiry form
gallery
guest reviews
links



Site designed and hosted by
S2 Web Solutions